Anne Nelles, Wohnungswirtschaft Versicherungsmakler

Vom Front Desk in die Fachabteillung: Anne Nelles war für viele Anrufer und Besucher des Pantaenius-Hauses lange die freundliche Stimme des Unternehmens. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen absolvierte sie parallel eine Weiterbildung für Seiteneinsteiger bei der Deutschen Versicherungsakademie und wechselte im Anschluss in die Abteilung Wohnungswirtschaft der Pantaenius Versicherungsmakler GmbH.

Hin und wieder ist es im Berufsleben Zeit, neue Pfade zu bestreiten

Dass auch Arbeitgeber von einer solchen Weiterentwicklung der Mitarbeiter profitieren, weiß man bei Pantaenius schon lange. So war es selbstverständlich, Anne Nelles bei ihrem Wunsch nach Weiterbildung zu unterstützen und nach der passenden Position im Unternehmen zu suchen. Die fand sich schnell im Bereich Wohnungswirtschaft, wo Anne Nelles heute als Teamassistentin tätig ist und mit den neu erworbenen Fachkenntnissen die Kundenberater bei alltäglichen Aufgaben unterstützt, das Back-Office managt sowie an verschiedenen Projekten arbeitet.

 

Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten kann sie auch hier bei Gesprächen mit Kunden und Versicherern einbringen. Neben den persönlichen Begegnungen schätzt sie vor allem die projektbezogene Arbeit und den abwechslungsreichen Alltag in der wachsenden Fachabteilung der Pantaenius Versicherungsmakler GmbH.

 

Als berufstätige Mutter spielen für sie aber auch die Flexibilität in ihrem Beruf und das Verständnis für familiäre Angelegenheiten und Termine, welche mit den vorgesehenen Arbeitszeiten mitunter kollidieren könnten, eine besonders große Rolle. Hier versucht Pantaenius als traditionelles Familienunternehmen möglichst flexibel und unbürokratisch zu reagieren. Auch daran macht Anne Nelles die Qualität ihres Arbeitgebers fest:  „Als Familienmensch und Teamplayer arbeite ich sehr gerne bei Pantaenius und fühle mich in meiner jetzigen Position sehr wohl“.